Wer wir sind

Die Jusos Lübeck sind eine dynamische, junge Truppe, die Spaß an Politik hat und etwas verändern will. Wir haben circa 140 Mitglieder und sind zwischen 17 und 35.

Obwohl wir eine Arbeitsgemeinschaft der SPD sind, handeln wir eigenständig und grenzen uns auch in unseren Meinungen hin-und wieder von der SPD ab.

Unser Ziel ist es nach der sozialdemokratischen Idee politisch zu agieren, zu provozieren und sich einzumischen. Dabei sind eine intakte Gesellschaft, Chancengerechtigkeit von Geburt an, ein faires Bildungssystem und ein friedliches Miteinander die größten Ziele.

Auch eine gesunde Umwelt, ausgeprägte Arbeitnehmerrechte, der Ausstieg aus der Atomkraft und ein gerechteres Steuersystem sind Ziele, für die es sich auch als junger Mensch einzusetzen lohnt.

Und wenn uns was in der Kommune nicht passt, melden wir uns auch zu Wort, denn wir wollen „mehr Demokratie wagen“, wie der alte Lübecker Willy es schon vor Jahrzehnten richtigerweise vorgeschlagen hat.

Also: Jeder und Jede kann bei uns mitmachen!!  Beteiligt euch gemeinsam mit uns und habt Spaß beim Verändern =)