Juso-Schüler*innengruppe

Juso-Schüler*innengruppe

Die Juso-Schüler*innengruppe ist die Schüler*innenorganisation der Jusos. Deshalb richtet sich unser Hauptaugenmerk natürlich auf die Bildungspolitik. Wir möchten das Schulsystem, welches uns täglich selbst betrifft, aktiv mitgestalten. Als Jungsozialist*innen ist uns bei der Bildungspolitik natürlich die Frage der Bildungsgerechtigkeit besonders wichtig.

Der schulische Erfolg eines Kindes darf nicht von den Eltern abhängig sein!

Als Schüler*innenorganisation sind uns aber auch alle anderen Themen wichtig, die uns Schüler*innen in unserem Alltag beschäftigen. Ob nun ÖPNV, demokratische Beteiligung der Jugend oder der Kampf gegen Rechts, als Schüler*innenorganisation setzen wir uns für alle Themen ein, die uns Jugendliche betreffen.

Bei Fragen wendet euch bitte an: JusoSchueliGruppe@jusos-luebeck.de